Großzügige Maisonette-Wohnung im Stadtzentrum Nagykanizsa
190 qm großes Luxus-Appartement, Maisonette-Wohnung, auch als Office nutzbar, in Nagykanizsa zu vermieten.
Im Zentrum von Nagykanizsa in einem klassischen Stadthaus ist eine großzügige, repräsentative Maisonette-Wohnung zu vermieten.
Die Wohnfläche beträgt 192 qm, verteilt auf 82 qm Räume in der Beletage und 110 qm im neuen Dachausbau.
In der unteren Ebene befinden sich Wohnzimmer, Esszimmer und Küche, Bad mit Duschkabine, separates WC, Heizraum mit Gas-Brennwertkessel neuester Generation.
In dem mit einer bequemen Treppe verbundenen Obergeschoss finden sich 4 Schlafzimmer, ein Bad mit Eckbadewanne und WC, begehbarer Kleiderschrank sowie eine Sauna mit eigener Dusche. Der Schlaftrakt ist vollständig klimatisiert.
Das 2-stöckige Gebäude beherbergt 4 Eigentumswohnungen und im Erdgeschoss kauft man frische Brötchen. Es liegt in der Straßenkreuzung Csengery/Kisfaludy út. Der Verkehr ist ruhig. Zum Hauptplatz Deák Ferenc Tér sind es 8 Minuten zu Fuß.
Das Haus, ein solider Ziegelbau mit klassischen Räumen, wurde vor 3 Jahren renoviert und erhielt ein neues Dach. Die gegenständliche Wohnung ist Ost-West orientiert und hat große Fenster rundum..
Unter den italienischen Bodenfliesen der Beletage ist eine Fußbodenheizung installiert, die oberen Räume werden mit Radiatoren beheizt und sind mit Laminatböden ausgestattet. Die Heizung wird getrennt durch Thermostate gesteuert.
Die Wohnung wird komplett renoviert und teilmöbliert übergeben. Die Küche ist vollständig eingerichtet und besticht durch exquisite Vollholzmöbel und Küchengeräte in Custom-Qualität. In den übrigen Räumen befinden sich zahlreiche Einbaumöbel. Die Wohnung ist elektronisch gesichert inklusive Monitor.
Der trockene Keller ist abgetrennt und in seiner offenen Ziegelbauweise ideal für ein Weinlager. Zum Haus gehört rückwärtig ein Gärtchen oder Hof, in diesem befindet sich die zur Wohnung gehörende Einzelgarage und ein alter Fahrradstall. Hoftor und Garagentor öffnen elektrisch.
Die Wartung des Gebäudes wird von einer gewerblichen Hausverwaltung besorgt, die Overhead-Kosten der Wohnung sind vergleichsweise gering.
Die Nettomiete beträgt monatlich 495 €. Verwaltungskosten monatlich 70 €.
Wegen seiner Größe, Aufteilung, zentralen Lage und Ausstattung kann dieses Objekt auch gewerblich oder gemischt genutzt werden.
Die ungarische Stadt Nagykanizsa (deutsch:Großkirchen) liegt in Komitat Zala, im Länderdreieck Ungarn, Kroatien, Slowenien. Die Kroatische Grenze ist 35 km entfernt. Die Entfernung zu den Bädern am Plattensee beträgt 40 Kilometer und zum Thermalheilbad Zalakaros sind es 18 km. Die Verkehrsanbindung zu den Grosstädten ist perfekt. Mit Budapest verbindet die Autobahn und eine neue Intercity-Strecke der NAV. Nach Graz, Villach und Ljubljana fährt man auf durchgehend auf der Autobahn. Ein Großprojekt befindet sich in Planung: Die erste Autobahn für selbststeuernde Fahrzeuge, sie führt in die Provinzhauptstadt Zalaegerszeg zu einem dort vorgesehenen Autodrom.
Nagykanizsa hat 55.000 Einwohner. Im Einzugsbereich leben 120.000 Menschen. Arbeitgeber sind General Electric, Honeywell, DKG East–Gazprom, Pannonglas (Feuerfest) und 60 Produzenten mit jeweils mehr als 50 Beschäftigten.. Die Arbeitslosenrate liegt bei 9 %. Die Zahl ist wegen des zweiten Arbeitsmarkts zu relativieren.
Das feundliche Nagykanizsa kann als typisch ungarische Stadt bezeichnet werden. Die Altstadt wird von barocken Gebäuden geschmückt und vom Principáliskanal durchflossen, der die Mur mit der Zala verbindet. Die Geschichte von Nagykanizsa beginnt 1245. Heutzutage ist es eine saubere, lebenswerte Stadt, ein angenehmes Wohnzimmer mit freundlichen Menschen, traditioneller Kulinarik und gepflegten Parkanlagen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Nagykanizsa ist die Stadt, wo man Rasenkanten noch kniend, mit der Schere trimmt.